Führungswechsel im FÄHRHAUS Koblenz

Lokales

Führungswechsel im FÄHRHAUS Koblenz

Im Februar 2026 darf das FÄHRHAUS Koblenz mit Karina Ansos seine neue Führungskraft begrüßen. In ihrer neuen Rolle wird sie künftig die strategische Ausrichtung sowie die operative Führung des Hauses verantworten und im Zuge dessen ihre langjährige internationale Expertise in der Spitzenhotellerie einbringen.

Mit ihrem Wechsel nach Koblenz setzt Karina Ansos ein Zeichen für die zunehmende Attraktivität der Privathotellerie für Top-Führungskräfte der Branche und bringt zugleich weltweite Luxushotellerie-Standards an die Mosel. Mit über drei Jahrzehnten Expertise in renommierten Luxushotels und einer beeindruckenden Laufbahn innerhalb der Kempinski-Gruppe zählt Karina Ansos zu den profiliertesten Persönlichkeiten der europäischen Hotellerie.

Als erste Frau an der Spitze des Hotel Adlon Kempinski Berlin prägte sie das ikonische Haus mit klarer Handschrift, internationalem Managementstil und starkem Fokus auf Gast- und Mitarbeiterorientierung. Zuvor verantwortete sie als General Manager sieben Jahre lang das Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch und leitete unter anderem das THE ONE Executive Suites by Kempinski in Shanghai sowie das Kempinski Hotel Suzhou in China.

Mit ihrem erfolgreichen strategischen Gespür für Chancen und Potenziale im Luxussegment, ihrer ausgeprägten Hands-on-Mentalität, ihrem Blick für Details sowie ihrer Fähigkeit, Teams zu inspirieren und weiterzuentwickeln, gilt sie als starke Persönlichkeit mit internationalem Format.

Wechsel als Entscheidung für ein privat geführtes Haus

Der Einstieg in die Privathotellerie ist für Karina Ansos ein bewusster Schritt: „Nach vielen Jahren in der internationalen Konzernhotellerie freue ich mich darauf, meine Erfahrung in einem privat geführten und renommierten Haus wie dem FÄHRHAUS Koblenz einzubringen und das Haus gemeinsam mit meinem Team in die nächste Ära zu führen“, erklärt Ansos. „Ich bin sehr dankbar für die bisherige Unterstützung und Entwicklung, die ich während meiner langjährigen Zeit bei Kempinski erfahren durfte und bin gespannt auf ein neues Kapitel“,  sagt Ansos. „Natürlich werde ich das Adlon-Team und alle Weggefährten vermissen. Ich schätze die Zusammenarbeit und die gemeinsamen Erfolge und Begegnungen sehr, die wir feiern durften.“

Das FÄHRHAUS Koblenz als „Hidden Gem“

„Das Haus bietet eine außergewöhnliche Verbindung aus Spitzenkulinarik unter der Federführung von Sternekoch Yannick Noack und exklusivem Wellnessangebot, die so seinesgleichen in Deutschland sucht. Mit seiner prestigeträchtigen Lage inmitten einer unverwechselbaren Kulturlandschaft und direktem Zugang zur weltberühmten Mosel hat das Haus spannende Möglichkeiten für visionäre Weiterentwicklungen und neue Ansätze – es ist ein ‚Hidden Gem‘“, so Ansos weiter.

 

Quelle: Fährhaus Koblenz | Foto: Andreas Amann

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 18.11.2025
Rubrik: Lokales
Das könnte Sie auch interessieren